Header Image

Mitglieder

Networking für ihre Zielgruppe

mdcp bietet Institutionen, Verbänden und Kammern den werthaltigen Rahmen, um die eigene leistungsfähige Infrastruktur zu beweisen, Unternehmen an einen Tisch zu bekommen und Mehrwerte zu bieten. Hier einige Beispiele, die mdcp für Institutionen gestaltet.


Kongress/Tagung

Bei einem Kongress oder einer Tagung versammeln sich Mitarbeiter, Referenten und fachbezogene Gäste zum Informationsaustausch und zur Strategiebestimmung. Darüber hinaus wird ein Kongress zum Anlass genommen, neue Unternehmer kennenzulernen, sowie wichtige Kontakte aufzubauen und zu pflegen.

Business-Speed-Dating 4.0

Business-Speed-Dating verbindet Unternehmer in einem fest umrissenen Zeitplan in kleinen Gruppen und ständig wechselnden Gesprächspartnern. Gegenseitiges Kennenlernen und die Präsentation von Produkten und Leistungen sorgt mit anschließenden vertiefenden Gesprächen für eine enorme Erweiterung des eigenen Netzwerks und eröffnet nicht selten neue und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen.

Netzwerke

Früher sagte man “Klüngel”, heute sagen wir „Netzwerk“. In Netzwerken herrscht ein hohes Maß an gegenseitigem Vertrauen rund um die Kompetenz der Mitglieder. Unternehmer und Unternehmerinnen organisieren sich in Netzwerken um ihr Unternehmen weiter zu entwickeln.

Top-Speaker

Nationale und international Sprecher, die häufig in Kreisen erfolgreicher Sportler, Wissenschaftler und Mentalisten zu finden sind, liefern für Unternehmen Motivation der Belegschaft, eine neue Sicht auf die Dinge, Denkanstöße für Führungskräfte und sind in der Lage komplizierte Zusammenhänge in Form von Unterhaltung vorzutragen. Im Ergebnis profitieren Unternehmen von einem gestärktem Teamgeist, höherer Leistungsbereitschaft der Belegschaft und einem besseren Betriebsklima.